Kochversuche mit zugewanderten Pflanzen

In unserer Kultur und Geschichte kommen diese Pflanzen nicht vor, z.B. in den Märchen oder Sagen, den alten Kräuterbüchern und Berichten aus alter Zeit.

Das führt dazu, dass sie manchmal als giftig und schädlich angesehen werden. Besonders für unsere heimische Natur. 

Doch sie können für die Küche oder in der Heilkunde eine Bereicherung darstellen, und sind oft auch nicht so eine große Gefahr für die Natur wie vermutet. Deshalb hab ich mir vorgenommen einige dieser Zuwanderer auch in der Küche auszuprobieren, und hab auch schon damit begonnen, eine dieser Pflanzen (Foto) zu verkochen. 

Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, im August gibt es eine Gartenführung zu dem Thema. Anmeldung ist erforderlich.

Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt