Bienengarten

Permakultur ist ein Versuch, einen guten Platz zum Leben zu schaffen

„Permakultur gestaltet bewusst Landschaften, welche die Muster und Beziehungen nachbilden, die in der Natur vorkommen, und dabei einen großen Reichtum an Nahrung, Fasern und Energie für die lokale Versorgung erzeugen.“ Nachhaltig, ökologisch unbedenklich, fördert die Artenviefalt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Permakultur

Seit über 40 Jahren halten und beschäftigen wir uns mit Honigbienen, aber auch mit Wildbienen.

Wir freuen uns über die hochwertigen Erzeugnisse unserer Bienen.

So wie der Wein unterschiedlich schmeckt, je nachdem woher er kommt so ist es auch beim Honig
Bei uns bekommen Sie ein Produkt aus dem Dunkelsteinerwald, das nicht zusammengemischt wurde so wie meistens im Supermarkt.

(Siehe Etikett Supermarkt Honig aus EU Ländern und nicht EU Ländern)

In unserem Garten achten wir auf eine vielfältige Bienenweide damit der Tisch für die Bienen immer gedeckt ist.

Motto: Gehts den Bienen gut kommt der Honig von selber.

Ein interessanter Artikel aus Spektrum - Naturmedizin:

Wie Honig wirkt

Bienen fangen im Honig die Kraft des Sommers ein.